Meine Historie

 

Dipl.-Ing. (FH) Jörg Oehme

Inhaber

 

 

1994 startete ich mit dem Vertrieb der Marke ELIWELL (Mess- und Regeltechnik für die Kälte- und Klimatechnik) in Ostdeutschland.

 

1996-2010 Einführung der Marke DIXELL in alle deutschsprachigen Länder. Zur Einführung der Marke DIXELL wurde ich 1996 als Geschäftsführer der ECD GmbH bestellt und am 24. April 2001 der ECI GmbH. Wegen der Aufnahme weiterer Produktmarken wurde die ECI GmbH im Jahre 2002 in die Cool Italia GmbH umfirmiert. Die ECI GmbH hatte übergangsweise DIXELL und ELIWELL im Programm. Da die Cool Italia GmbH das Vertriebsrecht für DIXELL erhielt, wurde der ELIWELL-Vertrieb gedrosselt. ELIWELL wird heute direkt über Schneider Electric vertrieben. 2011 war ich noch einige Monate für REFCO als Sales-Manager tätig.

 

Am 5. Okt. 2011 gründete ich mein eigenes Unternehmen. Die Firma Jörg Oehme - Systeme.

Seit 2011 offizieller Systemintegrator für die Firma ELIWELL S.p.A.

Seit 2012 Industrievertretung der Firma WIGAM S.p.A. für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.

 

Seit 2015 Industrievertretung für RDA Environmental Engineering Ltd. für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz mit exklusivem Vertriebsrecht.